Hier finden Bewerber/innen freie Ausbildungsplätze in kleinen Unternehmen in der nördlichen Oberpfalz.
Alle Betriebe haben dem Projekt  JOBSTARTERplus-Projekt „klein&fein: „Ausbildung mit Herz, Hand und Verstand“, ihr Einverständnis erteilt auf der
Homepage der Zentrum für regionalen Bildung vertreten zu sein.

Badshop Müller Weiden

Badshop Müller Praktikant Max mit Hund Lou und Vanessa G.

Das junge Start Up Badshop Müller sucht Auszubildende:

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Fliesenleger/-in

2019 haben wir unsere Firma eröffnet und haben nun schon 13 Mitarbeiter. Im Obergeschoss unseres Gebäudes in der Friedrich-Ebert-Str. 34 in Weiden befindet sich die Fliesenausstellung und auf insgesamt über 700 qm sind Traumbäder, neueste Bad-Trends und feine Ideen zu entdecken. Die Kunden lassen sich gern von unserem Ausstellungspersonal beraten und inspirieren. Wir expandieren weiter und suchen dich als neuen Azubi! Komm´ in unser junges dynamisches Team. Gern können wir uns auch über ein Praktikum kennenlernen. Schick´ uns deine Bewerbung, wir freuen uns auf dich!

Zur Webseite hier klicken.

Elektroinstallation Wohlrab

Team Wohlrab

Die Firma Wohlrab in Eschenbach sucht für das Jahr 2021 Auszubildende zum/r Elektroniker/in für die Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.

Was macht eigentlich ein Elektroniker/in?

Der Beruf Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik ist, gemessen an der Anzahl der jährlich neuen Auszubildenden, der am meisten verbreitete Elektronikerberuf. Elektroniker/innen richten beim Hausbau die Stromversorgung des Gebäudes ein, warten die Stromverteilung und sind für entsprechende Reparaturarbeiten zuständig. Diese Ausbildung zum/r Elektroniker/in orientiert sich an der Handwerksordnung. Die ähnliche Ausbildung zum/r Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme gehört zur Industrie und ist nach deren Verordnung strukturiert. Hauptsächlich unterscheiden sie sich aber im Inhalt: Als Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme beobachtest und reparierst du hauptsächlich Versorgungssysteme und Sicherheitsanlagen zusammen mit dem Gebäudemanagement. Als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik planst du die elektrische Versorgung von Gebäuden, installierst Anlagen und bist für die weitere Betreuung zuständig.

Möchtest du mehr erfahren? Dann melde dich bei uns!

Zur Webseite hier klicken.

Hier finden Bewerber freie Ausbildungsplätze in kleinen Unternehmen in der nördlichen Oberpfalz. 

Adressen:

Außerdem findest du hier aktuelle Infos zur Ausbildung im

Landkreis Neustadt/Waldnaab oder im

Landkreis Tirschenreuth

Schon unsere Unternehmensvorstellungen gesehen? Nein?
Dann schau doch rein, hier stellen wir Betriebe vor, die in unserer Region ausbilden

Nichts passendes dabei? Dann kannst du dich auch initiativ beim Team von JOBSTARTERplus – Projekt klein&fein: „Ausbildung mit Herz, Hand und Verstand“ bewerben. Schicke uns deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse und schreibe kurz, wofür du dich beruflich interessierst. Wir laden dich dann ein und schauen gemeinsam, wie wir dich am besten unterstützen können, damit du dein Ziel erreichst.