Anna Krutowski


Schulische Ausbildung: Staatliche Pädagogische Hochschule Tobolsk D. I. Mendeleew, Fachrichtung Deutsch, Englisch Abschluss: Lehrerin der Fremdsprachen
Studium an der Universität Kassel, Fachrichtung Germanistik, Soziologie/ Deutsch als Fremdsprache, Abschluss: Magistra Artium

Qualifikationen: telc Prüferlizenzen (DTZ A2/ B1; B2), Basisqualifizierung Alphabetisierung / Grundbildung

Was ich schon immer sagen wollte:

In der 5. Klasse habe ich meine Liebe zur deutschen Sprache entdeckt und beschlossen, Deutschlehrerin zu werden. Während meines Lehramtsstudium konnte ich bereits die ersten Unterrichtserfahrungen sammeln und feststellen, dass der DaF-Unterricht sehr spannend und vielfältig sein kann. Seitdem feile ich ununterbrochen an meinen pädagogischen Fertigkeiten und bin auf der Suche nach den geeignetsten Methoden und Lerntechniken. Ich versuche meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern den einfachsten Weg beim Erlernen der Sprache zu zeigen. Es macht mir Spaß, mit Leuten aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammenzuarbeiten und sie aufs Neue für Deutsch zu begeistern.

Kurse der Dozentin